Tag 5, km 436

Kurz vor Kassel hat es morgens angefangen zu regnen, allerdings nur für etwa eine Stunde. Bei über 20 Grad ist das kein Problem. Auf Island wird das ein wenig anders werden.

Fluß Fulda

Weiter durch Hannoversch Münden, auch „Drei-Flüße-Stadt“ genannt, dort treffen sich Werra und Fulda und vereinen sich zur Weser.

Kloster Bursfelde im Wesertal

Später am Nachmittag klarte es dann auf und ich konnte das wunderschöne Wesertal genießen. Ich fuhr entlang der rechten Seite der Weser – hier ist der Radweg schöner (auf der anderen Seite geht er die ganze Zeit entlang der Bundesstraße), aber auch anstrengender, denn im manchmal recht engen Wesertal geht der Radweg zuweilen von der Talsohle etwas den Berg hinauf.

Übernachtung bei Bad Karlshafen.

Rührei…

…satisfaction.

Übersichtskarte

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.