Tag 6, km 545

Guten Morgen im Nebel…

…der sich aber schnell verzog, und endlich hatte ich mal wieder wirklich schönes Wetter. Obgleich es dann auch schnell sehr heiß wurde. Kurzer Blick zurück auf den schönen Wiesen-Zeltplatz. Wo stand wohl mein Zelt?

Eindrücke von Kloster Corvey bei Höxter. Ein beeindruckender Prachtbau, vor allem die „Fürstliche Bibliothek“ mit 74.000 Bänden.

Weiter durch Bodenwerder, Geburtsort und langjähriger Wohnsitz des Lügenbarons Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen.

Das Land flacht so langsam aus, es wachsen nur noch Kühltürme von Atommeilern in die Höhe.

Es lief  wirklich gut heute, und dann…

einen Platten!
Allerdings nach knapp 5.000 Kilometern mit diesem Fahrrad der erste überhaupt. Bei dieser Quote darf es bleiben! Schwierig ist es, mit einer kleinen Luftpumpe 4,5 bar auf den Reifen zu bekommen – also so feste aufpumpen wie es geht und dann nochmal Halt an einer Tankstelle.

Alsbald kam ich nach Hameln. Ein wirklich schönes Städtchen an der Weser, die ich hier Richtung Nordosten verließ.

Und ich habe ihn gesehen!
…den alten Gesellen Rattenfänger.

Tschüß Weser! Vorbei der lange Flußreigen:
Rhein – Main – Nidda – Wetter – Usa – Lahn – Wetschaft – Eder – Fulda – Weser

 

Irgendwo zwischen Hameln und Hannover…

Übersichtskarte

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.