Tag 8, km 743

Nach einer entspannten Nacht in einem richtigen Bett und einem ausgiebigen Frühstück verließ ich Celle.

Kurz nach Celle kam ich an Eschede vorbei.

Mahnmal der ICE-Katastrophe mit 101 Todesopfern

An der Unglücksstelle wurde ein Kirschgarten mit 101 Bäumen angelegt.

In Eschede fing es an zu regnen, und zwar richtig. Im Wald zwischen Celle und Uelzen ereilte mich dann auch noch Reifenpanne Nummer zwei, sodaß meine Laune weit unter Durchschnitt fiel.

Aber nur kurzfristig.

Nach überstandenem zweistündigem Regen und erfolgreicher Schlauchreparatur eine kleine Belohnung in Form eines Eises.

 

Wunderbarer Zeltplatz am Elbe-Seitenkanal.

Zur Feier des Tages (letzte Übernachtung im Zelt vor Island):
Tortellini mit Käse-Sahne-Sauce.
Mahlzeit.

Übersichtskarte

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.